Registrieren

Catweazle Staffel 1

Catweazle ist ein schrulliger, alter, angelsächsischer Zauberer, der im 11. Jahrhundert lebt und auf der Flucht vor den England überfallenden Normannen per Zauberei in die 1970er Jahre katapultiert wird. Dort entdeckt er die moderne Zivilisation und deren Wunder, wobei er technische Neuerungen für kraftvolle Magie hält. In der ersten Staffel hilft ihm der Farmerssohn Harold Bennet (im englischen Original Edward „Carrot“ Bennet), die Tücken der modernen Welt zu überstehen.

Genres

Comedy Kinderserie Abenteuer

Produktionsjahre

1970 - 1971

Hauptdarsteller

Charles Tingwell, Geoffrey Bayldon, Neil McCarthy, Robin Davies

Produzenten

London Weekend Television

Regisseure

Keine Angabe

Autoren

Richard Carpenter

Die Normannen kommen

Beschreibung anzeigen

Man schreibt das Jahr 1066, die Normannen haben die Angelsachsen in der Schlacht bei Hastings besiegt. Catweazle, ein angelsächsischer Hexenmeister, ist auf der Flucht. Plötzlich sieht er sich von feindlichen Kriegern umstellt und will sich mit Hilfe eines Zauberspruches unsichtbar machen. Doch dabei geht etwas schief, und als Catweazle wieder aufwacht, versteht er die Welt nicht mehr. Kein Wunder, denn er ist mitten im 20. Jahrhundert gelandet! Catweazle lernt Harold Bennett, den Sohn des Hexenhoffarm-Besitzers, kennen. Der Junge lässt sich von Catweazles merkwürdiger Erscheinung nicht weiter beeindrucken und nimmt ihn mit nach Hause. Damit sein Vater den Zauberer in seinem merkwürdigen Aufzug nicht zu Gesicht bekommt, versteckt Harold ihn kurzerhand in der Scheune.

Staffeln
Episoden
1. Die Normannen kommen
2. Burg Saburac
3. Das Zauberbuch
4. Hexerei
5. Das Auge der Zeit
6. Das magische Abbild
7. Der Zauberknochen
8. Adamcos
9. Verwechslungen
10. Das Hexenhaus
11. Dreißig Reisigbesen
12. Der Zaubertrank
13. Die Zauberformel
SitemapPress Kit FIM Superbike World Championship Assen, 20th Edition April 2011 | Sarah Paulson | Investing Strategies 3-Book Bundle