Registrieren

Catweazle Staffel 1

Catweazle ist ein schrulliger, alter, angelsächsischer Zauberer, der im 11. Jahrhundert lebt und auf der Flucht vor den England überfallenden Normannen per Zauberei in die 1970er Jahre katapultiert wird. Dort entdeckt er die moderne Zivilisation und deren Wunder, wobei er technische Neuerungen für kraftvolle Magie hält. In der ersten Staffel hilft ihm der Farmerssohn Harold Bennet (im englischen Original Edward „Carrot“ Bennet), die Tücken der modernen Welt zu überstehen.

Genres

Comedy Kinderserie Abenteuer

Produktionsjahre

1970 - 1971

Hauptdarsteller

Charles Tingwell, Geoffrey Bayldon, Neil McCarthy, Robin Davies

Produzenten

London Weekend Television

Regisseure

Keine Angabe

Autoren

Richard Carpenter

Die Zauberformel

Beschreibung anzeigen

Harold hat wenig Zeit für seinen Freund Catweazle. Sein Vater hat sich den Fuß verletzt und liegt im Bett. Harold muss deshalb Sam bei der Farmarbeit helfen. Glücklicherweise ist Tante Flo gekommen, um den Vater zu pflegen. Und die hat eine Eigenschaft, die den anderen Bewohnern der Hexenhoffarm abgeht: Sie glaubt an Geister. Als sich Catweazle und Tante Flo zufällig begegnen, ist sie fest davon überzeugt, den Geist eines verstorbenen Jugendfreundes vor sich zu haben. Für Catweazle ist die Begegnung sehr erfreulich, denn sie gibt ihm den Glauben an sein Selbst zurück, und endlich meint er das geeignete Mittel gefunden zu haben, um sich in die Normannenzeit zurückversetzen zu können

Staffeln
Episoden
1. Die Normannen kommen
2. Burg Saburac
3. Das Zauberbuch
4. Hexerei
5. Das Auge der Zeit
6. Das magische Abbild
7. Der Zauberknochen
8. Adamcos
9. Verwechslungen
10. Das Hexenhaus
11. Dreißig Reisigbesen
12. Der Zaubertrank
13. Die Zauberformel
SitemapKate Upton | Klebeband Dampfbremse Dampfsperre Dampfsperrfolie Dampfbremsfolie OSB Dach Folie | How Did Christianity Spread?